Nähzimmer Blog

...Stricken vorm Nähzimmer...

Stricken vorm Nähzimmer Lädchen

...vorm Lädchen wird gestrickt...Und drin genäht...

von Dele

...wöchentlicher Donnerstags- Kinder- Nähkurs

wöchentlicher Kindernähkurs

...Unsere wöchentliche Donnerstagsnähkursrunde hat nun endlich ihre Taschen fertig (gestern durften die drei Nachzügler ihre Werke stolz den Mamas präsentieren)... Diesmal mussten die 5 Mädels einen langen Atem beweisen...Das ist gar nicht so einfach...In der alltäglichen und sofortigen Bedürfnisbefriedigung. Aber die Mädels haben es wirklich toll gemeistert und gelernt, dass manches eben nicht so schnell und sofort geht und sich gegenseitig motiviert. Die Taschen sind nun der ganze Stolz, mit vielen Fächern für sämtlichen Schnickeldings den Mädel/Frau so benötigt ab nächste Woche geht es dann in die Ostergeschenkeproduktion...

von Dele

Mint... die Trendfarbe...

Jersey.... Strick... in Mint im Nähzimmer eingetroffen

...mint...ja mint...sind alle unsere Kleider...mint ja mint...ist alles was ich hab... neue streichelzarte Strickstoffe und Jerseys sind im Nähzimmer eingetroffen...

von Dele

Picaflor von lillestoff

Picaflor von lillestoff im Nähzimmer in Halle

...endlich hat auch dieser wundervoll weiche Modaljersey von Lillestoff mit Namen "Picaflor" unser Lädchen erreicht und wird schon fleißig vernäht. Hier seht Ihr ein schönes Beispiel aus der Lillestoff-Bilderkollektion...na das ruft doch nach einer super Inspiration zum selbst verarbeiten der fließende Modaljersey ist perfekt geeignet für Shirts und Kleider und bringt auch noch den passenden Kombistoff mit!

von Dele

...Retrokleider im Workshop...

Retrokleider im Nähzimmer im Workshop

...wir lieben ja Retrokleider... und da freuen wir uns um so mehr, dass diese beiden wundervollen Kleider in unserem Workshop entstanden sind Es hat wieder seeehr viel Spaß gemacht mit Euch beiden! Ruft nach Wiederholung!

von Dele