Nähzimmer Blog Oktober 2016

Strickstoffe...

Strickstoffe im Nähzimmer

...boahhhhh dieses Wetter...da müssen kuschlige Sachen her!
Strickstoffe in vielen Varianten haben ihr Plätzchen im Regal gefunden! Schaut doch mal vorbei
Und Uschi und Adelheid sind perfekt für das olle Wetter eingehüllt. Diese und andere wärmende Hüllen können natürlich wie immer auch im Nähzimmer käuflich erworben werden.

von Dele

Kleid Fannie...und Teenie- Nähkurse

Kleid Fannie von Schnittreif und Nähkurse für Teens im Nähzimmer

...in unseren Feriennähkursen sind mittlerweile Mädels (Teenies) dabei, die wirklich fit an der Nähmaschine sind. Das freut uns ganz besonders, wenn wir die Mädels von Anfang an begleiten durften. Maja ist mittlerweile fast 12 Jahre und nimmt u.a. an unseren festen Kinderkursen in der Woche teil. Sie hat so einen riesen Sprung gemacht. Das Kleid "Fannie" von Schnittreif hat sie doch toll umgesetzt, oder?!

von Dele

Nähkurs Kapuzenpullover...

Kapuzenpullover Raglan von Schnittreif Frau Toni neu gestaltet

... ...habt mal ein bisschen Mut zum Improviesieren! Es ist gar nicht schwer. Es tummeln sich mittlerweile garantiert auf vielen Rechnern ebooks über ebooks...na? wie viele habt Ihr davon schon ausgedruckt und sogar genäht? Eigentlich reicht ein Grundschnitt...für z.B. Kapuzenpullover, der abgewandelt immer wieder neu daher kommt. Probiert es mal aus...es kann sehr viel Spass machen einen gut sitzenden Schnitt neu zu gestalten ;-)
"Frau Toni" ist ein Raglankapuzenpullover- Schnitt von Schnittreif, der sehr gern in unseren Nähkursen genäht wird. Ein Schalkragen dran gezaubert...oder eine Passe eingebaut und es ist ein völlig anderer Schnitt ;-)
Am Samstag ist diese wundervolle Ausschnittlösung im Nähkurs entstanden... Wir finden es toll! Und alle Schnitte von Anja Müssig alias Schnittreif gibt es auch in Papierform! Dafür gibts ein extra Nähbienchen von uns, denn wir Nähzimmermädels lieben Papierschnitte. Übrigens haben wir diese auch im Lädchen zum käuflichen Erwerb.

von Dele

Kapuzenpullover...

Kapuzenpullover nähen im Nähzimmer

...gehören auch zur kuschligen Jahreszeit! Deshalb werden diese auch ganz fleißig in unseren Nähkursen genäht...

Ob mit Kapuze oder Schalkragen...immer wieder ein Hingucker! Diese beiden Exemplare wurden am Samstag im Nähkurs bei uns gezaubert. Haben die zwei Mädels doch toll gemacht, oder?

von Dele