Nähzimmer Blog Juni 2016

Textildrucken...und Nähen...

Textiles Drucken und Nähen im Nähzimmer in Halle

Das gestrige Ergebnis der "Kreativen Ferien" möchten wir euch nicht vorenthalten...denn die Taschen sind selbst bedruckt und auch noch genäht wurden. Die Mädels sind wirklich der Knaller! Haben sie toll umgesetzt...schade, dass nun eine weniger im Bunde ist...Fieber...sowas blödes im Sommer! Die Nähzimmermädels wünschen gute Besserung liebe L.

von Dele

Einschulungskleid und Zuckertüte nähen lassen...

Einschulungskleid und Schultüte im Nähzimmer nähen lassen!

...mal wieder etwas anderes vor die Kamera gehüpft... ein zukünftiges Einschulungskind gestern glücklich gemacht. Gewünscht war ein Häkelkleid mit dazugehöriger Zuckertüte, passend zum Schulranzen...Den Wunsch haben wir Nähzimmermädels doch gern erfüllt Zwinkernd
Adelheid hat sich mit neuem Blüschen wieder mit ins Bild gedrängelt....tz tz tz immer diese Dame...

von Dele

Feriennähkurse...Textildrucken

Textildrucken in den Ferien im Nähzimmer

...noch ein klitzekleiner Einblick in den heutigen ersten Ferientag im Nähzimmer... 

Weiterlesen …

von Dele

...Kleider die Zweite...

Workshop Nähen von Sommerkleidern im Nähzimmer in Halle

...und diese zwei Kleider sind doch auch Hingucker oder? Wieder wurden zwei tolle Streichelstoffe vernäht. "Kirschkernspucken" ist so ein süßer Baumwolljersey der defintiv für große Mädels geht ;-)
und morgen zeigen wir euch das letzte Kleidchen vom Workshop, falls uns nicht was anderes vor die Kamera läuft...*lach

von Dele

Kleider nähen...

Workshop Kleider im Nähzimmer in Halle

Unser Kleiderworkshop letztes Wochenende war wieder für vier Damen sehr erfolgreich. In den nächsten Tagen zeigen wir euch die wunderschönen Ergebnisse! Zwei Tage wurde gemessen, geschnippelt und genäht was das Zeug hält...
Das erste Kleid ist für einen besonderen Anlass geplant, deshalb fiel relativ schnell die Wahl auf diesen traumhaften Jersey von Art Gallery und ein Wickelkleid im Empire- Stil. Wir sind komplett verzaubert von dem fertigen Nähwerk und finden Nähen ab der Größe 46 ist eine Herrausforderung aber absolut lohnenswert.  Mädels mit wunderbaren kurvigen Maßen habt einfach Mut und probiert gute Schnitte für euch aus!!!  Wir helfen natürlich auch gern dabei.

von Dele