Nähzimmer Blog Mai 2016

Schmetterlingskleid...

Schmetterlingskleid im Nähzimmer genäht und gleich verkauft

Schmetterlingshafte sonntägliche Grüsse aus dem Nähzimmer! Das Kleidchen ist von der Nadel gleich gestern in Liebhaberhände gehüpft.

So solls sein... genäht...verliebt...gekauft...

von Dele

Frau Frida von Schnittreif

Schnittreif Anja Müssig Frau Frida im Nähzimmer genäht

Wir haben ja schon seit längerem verschiedene Schnitte von Anja Müsig ( Schnittreif ) im Lädchen zum Verkauf. Immer wieder überrascht uns wie einfach und raffniert diese Modelle doch sind. Auf jeden Fall anfängertauglich, darf sich Frau da auch an wundervollen Voile-Stoffen versuchen, ohne Angst haben zu müssen, dass es im "Ufokörbchen" landet...
Andrea hat sich letzte Woche in unserem Nähkurs einen absoluten Streichelstoff für ihre "Frau Frida" ausgesucht. (Wahrscheinlich hat sie die Bluse nicht wieder ausgezogen *lach)
Der nächste Nähkurs zum Thema leichte Blüschen ist am Mittwoch den 1. Juni. Noch sind Plätze frei Zwinkernd

von Dele

Maritimes Kleid...

Kleid maritime Streifen im Nähzimmer genäht

....auch wenn man es dem Kleid nicht ansieht...was wir gepuzzelt und getrennt haben, damit alle Streifen exakt aufeinandertreffen...am Ende sieht man es beim Tragen gar nicht *lach
...eine liebe Kundin hat unserer Uschi mal schnell das Kleidchen gemopst....wenigstens Fotos konnten wir noch knipsen!

von Dele

Neues Kursprogramm...und die Sommerferien...

Sommerferien und Nähkurse

So... unsere Nähkurse für Juni sind endlich online! Dabei haben wir festgestellt, dass ja die Sommerferien mit riesigen Schritten näher kommen!!! Deshalb ist die erste Sommerferienwoche auch schon von uns mit durchgeplant...die restliche Zeit für Juli  wird nachgeliefert.Zwinkernd
...wir lassen euch dafür von unserer Pfingstferienwoche ein Bildchen da...coole Badebeutel wurden u.a. genäht und ein Kuschelhund hat sich mit in den Nähkurs eingeschlichen *lach

von Dele

letzter Feriennähkurs...

letzter Feriennähkurs in den Pfingstferien

 

Unser letzter Ferien- Nähkurs ist nochmal sehr kuschlig gewesen...mit 6 Mädels...vom Röckchen...über Top...bis zum Taschenbeutel alles bunt gemischt dabei. Zwinkernd

von Dele