Nähzimmer Blog April 2016

Nähkurse in den Pfingstferien....

Katzen Geldbörse als Nähkurs für Kinder in den Ferien im Nähzimmer in Halle

In den Pfingstferien gibt es bei uns im Nähzimmer wieder viele Nähkurse für Kinder und Teenies. Dabei ist einiges Neues, aber auch Altbewährtes...Diese niedliche Geldbörse ist eine neue Idee und der passende Kurs wird am 12. Mai ab 11 Uhr stattfinden. Wir freuen uns auf euch!

von Dele

Mampfii 's husch...husch ins ...

Mampfii essen schlechte Träume

Körbchen!

phhhuuuu... da hatten wir aber zu tun, alle Mampfii 's  ins Körbchen zu bekommen...Immer wieder huschte einer raus...und wollte schon unsere neuen Zuckertüten inspizieren, denn da möchten sie sehr gern rein, um an Kinder (auch) zur Einschulung verschenkt zu werden...Schlechte-Träume-Weg-Mampf-Garantie inklusive.

von Dele

Schnelles Kleidchen...

schnelles Jerseykleid im Nähkurs im Nähzimmer

Das kennt ihr ganz bestimmt auch!
Da viele Schnittmuster erst soweit verändert werden müssen, das sie perfekt der jeweiligen Figur passen...DIES kann manchmal ganz schön lange dauern und auch ärgern...musste mal ein schnelles Kleidchen her. Da fühlt Frau sich gleich besser und kann an den Frustprojekten weiterfummeln... wo ist nur der Nahttrenner wieder hin?

von Dele

Beste Freundinnen...zum Dienstags-Nähkurs...

Dienstags Kinder Nähkurs und Fuchstasche

Zu unserem Dienstags-Kinder-Nähkurs haben wir zwei kleine Damen sehr glücklich gemacht! Gleiche Fuchstaschen wurden gewünscht...Haben sie toll genäht!

von Dele

neue leichte Stoffe...

leichte Stoffe für Blusen und Tücher

So viele schöne leichte Stoffe für Blüschen und Tücher sind bei uns eingetrudelt. Hier sind unsere Blau/Rot/Schwarz Töne...

von Dele