Nähzimmer Blog Januar 2016

Fannie trifft Kuschelstoffe...

Fannie von Schnittreif

...uuund noch ein Fannie von Schnittreif in der Größe 134/140 genäht. Sizt einfach super!

von Dele

Schnittreif- Anja Müssig

Fanni Schnitt von Anja Müssig von Schnittreif

Wer uns in den letzten Wochen im Lädchen besucht hat weiß, dass wir ungebrochen im "Fanni"- Fieber werkeln. Aus der Feder von Anja Müssig von Schnittreif stammt dieser wundervolle Kleiderschnitt, der auch besonders größeren Mädels super steht und seine Alltagstauglichkeit bewiesen hat... Weicher Retrojersey kombiniert mit einem gut abgelagerten Streichelstoff der ersten Winterkitze  von Alles-fuer-selbermacher. Die Schnitte, sowie fertig genähte Kleider sind im Lädchen käuflich zu erwerben...und ein Nähkurs dazu? DAS müsst ihr entscheiden...

von Dele

Kapuzenpullover trifft Kuschelstoffe

Kapuzenpullover im Nähzimmer nähen aus Kuschelstoffen

Passend zu diesem Wetter...durften wir eine liebe Kundin mit ihrem neu genähten kuschligen Kapuzenpullover fotografieren. Beide Stoffe aus unserem Lädchen und so toll umgesetzt! Wunderschöne Frau mit tollem Pullover aus Streichelstoffen...da hüpft das Näherherz..

von Dele

hibbel...neuer Stoff von Susalabim!

Susalabim Pferdeliebe

hach ja...auch auf diesen Streichelstoff warten wir jetzt sehnsüchtig Zwinkernd
Bestellt und hoffentlich bald bei uns im Lädchen zu erwerben!

von Dele

neues Hobby - Nähen...

Anfängernähkurs Nähkurs Loopschal

Unsere Anfängernähkurse sind nach wie vor fleißig besucht...Es überrascht uns immer wieder, dass doch so viele das Nähen erst jetzt für sich entdecken...und wir freuen uns natürlich auch ganz doll, dass wir im Nähzimmer dafür ausgesucht werden. Wir danken euch für das Vertrauen, welches ihr in uns setzt! Letzte Woche nahm eine Mama mit ihrer Tochter an einem Mama-Tochter-Nähkurs teil und beide ließen sich in das vielleicht zukünftige Hobby von uns einführen...nunja...wir kriegen alle *lach
Gestern wurde dann ein gaaaaanz kleiner Vorrat an Streichelstoffen für Loopschals erworben...Ich glaube, da hat jemand sein Hobby gefunden!

von Dele