Nähzimmer Blog September 2015

Nähmalen als Nähkurs...

Im Nähzimmer gibt es jetzt nicht nur eine Applizierprinzessin , *winke an Ulla, sondern auch eine Nähmalkönigin!
Wundervolle Kissen sind bei uns ins Lädchen eingezogen, die bestaunt, als auch gekauft werden können. Die liebe Anne zaubert mit der Nähmaschine so wundervolle Nähmalereien...da ist jedes Kissen ein Unikat. Und wer dies auch ausprobieren möchte, dann schnell zum Nähkurs anmelden...es sind noch eins, zwei Plätzchen frei!

von Dele

Kuschelstoffalarm!

Wer im Moment zu uns ins Lädchen zur Tür herein kommt muss an drei riesigen Rollen Kuschelstoff vorbei...
Wir hatten schon mal überlegt zu zählen, wie oft diese am Tag gestreichelt und mit "ohhhh sind die weich!" bewundert werden Lächelnd
Ein kuscheliges Stück hat schon seine Bestimmung gefunden und wurde am Wochenende vernäht und uns gleich ein Foto zugesendet...Wir sind dann auch mal wieder streicheln!

von Dele

Strick- Stoff aus Italien...

cuddle me trifft leggins im Nähkurs im Nähzimmer

Die letzten beiden Nähkurse zum Thema Strickjacken haben uns wieder mal gezeigt, dass feine Strickstoffe auch super zu verarbeiten sind... *grrrrrr
Sie flutschen ständig weg...sie fusseln ohne Ende...die Flusen findet man sogar im Tee *bähhh...man muss ständig nachstecken...ABER es sieht soooooo schöööön aus!  und es trägt sich einfach mal kuschelig weich!
Ärgern hat sich defintiv gelohnt. Dieser feine Strick kommt übrigens aus Italien und hat einen Seidenfaden mit eingewebt...sooooo weich und läd zum Streicheln ein Lächelnd

von Dele

"cuddle me" von Schaumzucker im Nähkurs

cuddle me im Nähkurs im Nähzimmer

Jaaa... die "cuddle me" Strickjacken begleiten uns schon eine gaaanze Weile...sowohl von Teenies als auch von großen Mädels gern genäht...hier seht ihr noch eine sommerliche Variante von Lexi aus einem wundervollen Baumwolljersey von Amy Butler.
...und für den Herbst sind wir auch schon gut gewappnet mit vielen neuen Strickstoffen, die im Lädchen eingezogen sind!

von Dele

Mama- Tochter- Nähkurs im Nähzimmer in Halle

Unsere  Mama-Tochter- Nähkurse sind immer wieder eine schöne Gelegenheit Zeit miteinander zu verbringen! Davon haben wir ja im Alltag viel zu wenig und ein gemeinsames Hobby verbindet. So geht es auch diesen beiden nähwütigen Mädels! Der nächste Termin steht und auch wir freuen uns schon darauf!
Diese schönen "cuddle me" Jacken von "Schaumzucker" werden bei uns nach wie vor in den Nähkursen gern genäht!!! Vor allen Dingen mit so coolen Streichelstoffen ein echter Hingucker!!!

von Dele